..Anleitung: Copic auf Kerze

Hallo meine lieben Leser,

heute zeige ich Euch,
wie man mit Copic Makern 
eine Kerze verziert.

Und zwar braucht Ihr dazu
 ein Motiv Eurer Wahl, 
Seidenpapier und 
Memento Tuxedo Black.




 Danach sucht ihr Euch eher dunkle Farben zum colorieren aus,
hier habe ich für die Haare YR21 - 23, 
für die Kleidung V12 - 15 - 17
und für die Haut  E50 -21 verwendet.

Und legt Euch ein normales Blatt Papier unter das Seidenpapier,
denn es ist sehr durchlässig.



Hier fertig coloriert



Danach braucht Ihr eine Kerze, 
Backpapier und Euer Motiv.



Ja und den Heißluftföhn nicht vergessen !
Das Backpapier auf die Größe der Kerze zuschneiden.





Das Motiv auf der Kerze zentrieren
Backpapier darüber legen und los gehts!


Nicht zu knapp mit dem Fön über die Kerze gehen (ca. 10-15cm),
und nicht zu lange auf einer Stelle bleiben,
sonst beginnt die Kerze zu schmelzen.



Wenn ihr das Backpapier wegnehmt,
sollten keine weissen Ränder vom Seidenpapier zusehen sein.
So das wär´s



und jetzt könnt ihr Eure Kerze mit Stickles verschönern.




Die Kerze angezündet.




Es wäre schön wenn ihr die Anleitung,
 beim posten eurer Werke, verlinkt...DANKE!!!




17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die Anleitung- sieht toll aus- werde es mit mal speichern für nächstes Jahr:-)
Schönen Tag wünscht Dir
Elma

Regina hat gesagt…

Die Kerze sieht wunderschön aus!
Danke für die Anleitung!

LG Regina

Beate hat gesagt…

Das ist ja eine ganz besondere Kerze, klasse gemacht und tolle Anleitung. Vielen Dank

Ich wünsche Dir eine schönes Adventswochenende
lg Beate

kreativingrid hat gesagt…

Hallo Michi!
Sieht toll aus deine Kerze.
Habe auch schon einige gemacht.
Wünsche Dir ein schönes 4.Adventwochenende.
Liebe Grüße
Ingrid

Conny Thanheuser hat gesagt…

DANKE!!! alle haben immer gesagt einfach taschentuch stempeln und dann föhnen... aber dein tutorial ist genial und wird unter den favoriten gespeichert - wusste gar nicht, dass "coloriertes" auch auf die kerze zum übertragen geht

lg conny

Melodie hat gesagt…

Deine Kerze ist toll geworden. Eigentlich kann man so ein Werk doch gar nicht anzünden....
Liebe Grüße
Melodie

Gerlinde hat gesagt…

Du bist ein Schatz, vielen Dank für den WS---Lg und schönen Advent wünscht dir Gerlinde

Meggi Bischoff hat gesagt…

Halli-Halli liebe Michaela,

vielen dank für die tolle Anleitung, das lädt zu Experimentieren ein.

LG Meggi

Bengelmama hat gesagt…

Auch ja das hast du auf alle Fälle
Nun muß ich nur noch die Zeit finden :O)
Danke.

Nadine

Basteltriene hat gesagt…

Super Kerze, sieht echt schön aus! Das Motiv ist soooooo niedlich!

Liebe Grüße Gisela

Bastelhandwerk hat gesagt…

Michaela, Deine Kerze ist wunderschön geworden und ich mache es genau wie Du. Toll finde ich, daß man die Kerze ruhig abbrennen lassen kann und überhaupt nichts passiert !!!

Vor allem hat man in kürzester Zeit noch ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Klasse !!!

Ich wünsche Dir für morgen einen schönen und kuscheligen 4. Adventsonntag und liebe Grüße Renate

pihei hat gesagt…

Ist das herzig, ich hätte mir gedacht das würde schwieriger sein - na ja, die Anmalerei ist für mich schon ein "Kraftakt" - danke Michaela fürs Herzeigen

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Schön ist deine Kerze geworden liebe Michaela, danke für die tolle Anleitung...

Wünsche dir einen schönen 4.Advent, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

Unknown hat gesagt…

Wau Michi einfach toll sieht die Kerze aus und vielen lieben Dank für den tollen WS
Ich wünsche dir noch einen schönen 4 Advent
GLG Nicole

Bianca hat gesagt…

Hallo Michi, Deine Kerze ist einfach super geworden! Würde ich nicht schon wissen wies geht, jetzt würde ich mich auskennen denn Deine Anleitung finde ich total gut gemacht und so übersichtlich! Da werden sich noch viele darüber freuen! Liebe Grüße, Bianca

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Michaela,
toll sieht die Kerze aus. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Vielen lieben Dank für die Anleitung.
Ganz liebe Grüße
Tina

Margrit hat gesagt…

Deine Kerze ist wunderschön.Leider hab ich so einen Föhn noch nicht.Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
LG Margrit